Im Mittelalter wurden Dolche als Zweitwaffe und Ergänzung zum Ritterschwert getragen und bei Schwertbruch oder Verlust des Schwertes genutzt sowie als Werkzeug eingesetzt. Obwohl der Dolch als wenig ritterliche Waffe angesehen wurde, erfreute er sich durch seine Vielseitigkeit großer Beliebtheit in den Heeren.

In dieser Kategorie findest Du eine große Auswahl an mittelalterlichen Dolchen wie z.B. Stiefeldolche, Scheibendolche, Ritterdolche, Nierendolche, Templerdolche sowie Schaukampfdolche.

In unserem Shop findest Du eine breite Auswahl an historischen sowie modernen Dolchen zu fairen Preisen. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welcher Dolch zu Dir passt.

Mehr

Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Artikeln) Seiten:  1  2  [nächste >>] 

Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Artikeln)
Seiten:  1  2  [nächste >>] 
NEWSLETTER
Parse Time: 0.806s