Der Dolch wird seit Anbeginn der Menschheit genutzt. Anders als das Messer besitzt der Dolch meistens zwei Schneiden und eine für den Stich konzipierte Spitze. Schon vor seinem Verwendungszweck als Waffe wurde er für die Jagd genutzt und später, z.B. in der Antike von den römischen Legionen, von den Wikingern, im Mittelalter oder der Renaissance, als beliebte Seitenwaffe genutzt.

In dieser Kategorie findest du dekorative historische, neuzeitliche sowie Film & Fantasy Dolche. Auch Trainingsdolche aus extrem widerstandsfähigen Materialien für verletzungsfreies Training findest du in der entsprechenden Rubrik.

In unserem Shop findest Du eine breite Auswahl an historischen sowie modernen Dolchen zu fairen Preisen. Wir bieten sichere Zahlarten und eine schnelle, weltweite Lieferung. Gerne beraten wir dich, welcher Dolch zu Dir passt.

Mehr
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 80 Artikeln) Seiten:  1  2  3  4  [nächste >>] 

Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 80 Artikeln)
Seiten:  1  2  3  4  [nächste >>] 
NEWSLETTER
Parse Time: 0.654s